Dies ist die Home Page von Peter Meer. Mit dem Schriftzug



oder dem Logo PM

sind meine Werke, seien es Zeichnungen, Aquarelle, Skulpturen oder Fotoarbeiten
seit 1973 signiert. Der Name Peter Meer, mein Pseudonym, ist aus meiner Wasserleidenschaft entstanden.
Leidenschaft für das „Im-Wasser-Sein“ und „Vom-Wasser-Umgeben-Sein“. Diese Leidenschaft ist Teil meiner
Passion für die Natur. Natur mit all ihren Facetten inspiriert mein ganzes Schaffen. In dieser
Natur-Philosophie erlebt der Mensch die Natur als Teil des Universums.
Naturbotschaften sind überall, sichtbar oder unsichtbar und verborgen.
In meinen Arbeiten versuche ich solche aufzuspüren und in Bildern sichtbar zu machen. Dies
zeigen meine Galerien über Bäume, Landart, Mandala, Spiegelungen, sinnliche Natur,
kreative Fotokunst, Schwarzweiss-Fotos, Collagen, Landschaften, Leben, und Naturphilosophie.
Scheinbare Ausnahme ist die Galerie über künstliche Natur, die Einblicke in die technische
Welt gibt. Aber letzlich sind ja alle menschlichen Kreationen aus Natur-Elementen
aufgebaut, aus Elementen im physikalischen Sinne, aus Materie.
In den Zeichnungen, Aquarellen und Skulpturen werden organische natürliche Elemente und
Formen in Botschaften umgewandelt.

Ein Echo würde mich sehr freuen!
Für Kommentare, Diskussionen, Anregungen und Gespräche bin ich unter folgender
mail-Adresse erreichbar:
info@peter-meer-art .ch
neue Kunstseiten von Peter Meer: www.mystische-regio.ch und www.homepageart.ch
aktualisiert am 03. September 2018
, Peter Matzinger

pm
index
index

index

index